KLINISCH-PSYCHOLOGISCHEPRAXIS

Über Mich

Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin und Kursleiterin gem. FSG-NV

Birgit Luser

Ich bin Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin und Kursleiterin gem. FSG-NV  -  diese Berufsbezeichnungen sind gesetzlich verankert und geschützt.

Zudem bin ich Vertragspartnerin (für alle Kassen); dies bedeutet, dass die Kosten einer klinisch-psychologischen Diagnostik vom jeweiligen Versicherungsträger übernommen werden.

Meinen Ansatz in der psychologischen Arbeit nenne ich „ressourcenorientiert“! Für mich ist es wichtig, die Stärken der KlientInnen  zu nutzen und gezielt für eine Steigerung der Lebensqualität einzusetzen. Mit meinen KlientInnen arbeite ich primär auf der Verhaltensebene. 

Psychologische Arbeit unterliegt der gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht!

Einiges über  mich …

  • Studium der Psychologie in Salzburg und Klagenfurt
  • Klinisch-psychologische Praxis seit Mai 2005

 

… Praktika und Tätigkeiten …

  • Sonderkrankenhaus de La Tour Treffen
  • LKH Villach (Abt. Neurologie und Psychiatrie)
  • LKH Villach (Psychiatrischer Not- und Krisendienst)
  • Lebenshilfe Kärnten Ledenitzen
  • AVS Kärnten Spittal
  • Landesregierung Kärnten (Abt. Suchtprävention)
  • Gute Fahrt – Verein für Verkehrskultur

 

… in meiner Freizeit bin ich gerne „in der Natur“ - ob Berge, Wälder oder Seen … Meine Familie und (unsere) Tiere spielen eine sehr große Rolle in meinem Leben!

Praxis

Tätigkeit als Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin

Praxis

In meiner selbstständigen Tätigkeit als Klinische Psychologin  und Gesundheitspsychologin biete ich 

 

  • psychologische Beratung und Behandlung
  • klinisch-psychologische Diagnostik
  • Entspannungs- und Gedächtnistrainings
  • Projekt- und Lehrtätigkeiten
  • Supervision
  • Vorträge

 

an.

Praxis
Praxis
Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche
Fortschritte

Links

Für weitere Informationen habe ich Ihnen nebenstehend einige Links von Partnern aufgelistet.

 

 

Links
Gute Fahrt Kärnten
Suchtvorbeugung
Kabeg
AVS
Lebenshilfe
Werzin
Fahrschule Gabriel
Fahrschule Brunner
Bunkermuseum

Kontakt

Mag. Birgit Luser
Praxis Gerbergasse 32/2 / 9500 Villach


T
 0664 2155113
praxis(at)birgitluser.at

Kontaktformular

Daten
Datenschutz*